ÜBER UNS PRIVATE BAUHERREN INDUSTRIE/ÖFFENTLICHE BAUHERREN SAUGBAGGER HISTORIE NOTDIENST KONTAKT

Dederichs Bauunternehmen » HISTORIE


Unser Unternehmen wurde vor 1870 gegründet. Seit dieser Zeit befindet sich unser Unternehmen in Familienbesitz.
Wir werden versuchen, auf dieser Seite, interessante Dinge aus unserer Unternehmensgeschichte vor zu stellen.

Die auf dieser Seite abgebildeten Fotographien stammen von der Erstellung der Autobahn A4 von Köln nach Aachen.

Dieser Autobahnabschnitt wurde im Jahr 1936 begonnen.

Handarbeit Viele LKW oder Transportmittel gab es nicht. Die Arbeiten von Bagger und Raupen wurden durch Handarbeit ersetzt!
Handarbeit
Ingenieure Die Herren Ingenieure bei der Arbeit
Feldbahnen Die Nutzlast der Lastkraftwagen war zu dieser Zeit sehr gering.

Aus diesem Grunde wurden zum Transport überwiegend die abgebildeten Feldbahnen eingesetzt.
Feldbahnen
Feldbahnen
Feldbahnen
Feldbahnen
Feldbahnen
Feldbahnen
Feldbahnen
Kranwagen Ein alter Kranwagen von O&K
Leitungsbau Leitungsbau in den frühen Anfängen